* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kunst, Druck & Meehr * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Montag, 5. Januar 2015

Gutscheinkarte für schnelle Geldgeschenke oder Kinokarten . . .

Ich möchte euch noch gerne eine meiner Lieblingskarten zeigen.
Zu Ostern und Kommunion hatte ich auch schon einige dieser Karten gewerkelt und sie kamen echt super bei den beschenkten an. Als ich bei Tanjas Weihnachtsfeier war zeigte uns Esther ihre Version der Karten und da  mir noch eine nette Verpackung für ein paar Kinokarten und einen BBQ-Gutschein für meinen Männe fehlten hab ich mich auch noch einmal ran gemacht. Hier meine Umsetzung.

Diese Karte lässt sich super einfach herstellen.
Hier die Anleitung:

CS oder DP für die Aussenkarte 10,5 cm x 28,9 cm
Falz bei 5,8 / 20,8 cm
Mit dem EVPB  werden die zwei Aussparungen an der kurzen Seite des 5,8cm langen Seitenteils ausgestanzt. Dafür legst du jedesmal bei 1" an, für die rechte Stanzung drehst du einfach das DP um.

Falte die Grundkarte einmal und steck sie zusammen um zu sehen ob du die andere Seite noch etwas kürzen musst.

Innenkarte 16,6 cm x 9,5 cm
Falz bei  4,5 / 16 cm

Die schmale Kante  mit Tombow bestreichen und oberhalb der Falz innen in die Aussenkarte kleben. Wenn du das Bild vergrößerst kannst du es erkennen.
Die Einstecklasche nur ganz Knapp an der Kante mit Kleber fest kleben.

1. Aufleger
10 cm  x  5 cm

2. Aufleger
9,5 cm  x  4,5 cm

Mein Tipp:
Erst wenn du die Innenkarte eingeklebt hast, klebst du die Aussenkarte mit Washitape zu.
So kannst du sicher sein, dass dein Innenteil nicht zu fest in der Karte sitzt und du die Karte gut öffnen und schließen kannst.

Jetzt die Aufleger aufkleben und das ganze noch verzieren.




Ich wünsch dir viel Spaß beim nachwerkeln.
Schick mir doch ein paar Schnappschüsse deiner Umsetzung.

Ich renoviere gerade mein Zentrum der Macht, im Moment sieht es noch leicht, *hüstel* eher total Chaotisch aus , aber es wird. Bilder folgen.


Deine Nachteule




1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    die Karte sieht toll aus, die werde ich gleich mal zur Kommunionskarte umfunktionieren, vielen lieben Dank für die Anleitung!
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen