* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kunst, Druck & Meehr * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Montag, 29. September 2014

HerbstCrop in Dortmund

 . . .  ich weiß es ist schon eine Woche her, aber hier geben sich die Termine WS,und Feierlichkeiten die Klinke in die Hand. Zu allen Gelegenheiten gibts dann auch ne Menge vor zu bereiten und der Alltag macht das restliche Chaos lebens- und liebenswert schön.
Ich bin aber auch froh wenn mal ein wenig ruhe einkehrt.
Dann kann ich nämlich bloggen oder  mein Zentrum der Ohnmacht aufräumen. Letzteres muss mal wieder warten.

Das Wochenende mit Herbstcrop und die Woche danach war zu getackert mit Terminen und so komme ich erst jetzt zum bloggen. Susanne hab ich wie üblich in Wuppertal eingesammelt und diesmal war unser Kofferraum auch nicht soooo voll wie beim ersten Crop. Nicht, dass wir irgendwann mal nur mit ner kleinen Tasche da aufkreuzen?  *kicher*

Wir waren schon sehr früh da und haben uns einen netten Platz ausgesucht. Gaaanz nah am Fenster.
Die Tische  haben sich dann, nachdem das Gewitter sich verzogen hatte auch sehr schnell gefüllt. Die ein oder andere musste  jedoch im Auto ausharren, damit die ganzen Schätzchen nicht durchweichen.

Es gibt nicht viele natürliche Feinde eines Scrappers und Cropteilnehmers. 
Regen, Gewitter und der ein oder andere verwirrt und verängstigte Partner gehören jedoch dazu. Denn wenn wir zu so einem Treffen los ziehen könnte es schon mal schnell zu Missverständnissen kommen. 

Nein liebe Ehemänner oder Partner wir haben nicht vor aus zu ziehen selbst wenn wir mit zig Taschen und Koffern aus dem Haus stürmen weil es schon wieder so knapp geworden ist und ihr nur noch ein *TSCHÜÜÜÜ ÜSSSS* von uns durch die zugeschmissene Tür zu hören ist. Wir kommen wieder und manchmal leider zu eurem Verdruss mit noch mehr Pröll !!!!


Wie sagte doch eine Scraplady am Crop zu uns." Mit dem Beginn meiner Bastellleidenschaft zog bei uns das Verderben ein. Haus und Hof verschuldet bis über beide Ohren. Männe total frustriert! Vom Platzmangel red ich mal garnicht erst."

Unseren eigentlichen Platz haben  wir dann allerdings nur zu Ablagezwecken genutzt, da wir auch den WS bei Barbara Haane gebucht hatten und so ins Separee mit Verkaufsshop von Nicole Vatilant ausgebüchst sind und da mit der lieben Carry sehr amüsante Stunden verbracht haben. Ursprünglich waren glaub ich 2 Stunden WS geplant, wir haben dann einfach verlängert und im Anschluss all unseren Pröddel nachgezogen.
Das Separee im Glaskasten füllte sich ganz schnell als Nicole ihre Schätzchen zum Verkauf aus stellte.
Dann  haben wir uns zum Buchcycling eingefunden und Barbara legte mit uns los.
Ich dussel hatte vor lauter packen doch tatsächlich das ein oder andere für den WS total verdrängt und zu Hause vergessen. *grummel* Doch das schöne ist, ich bekam von Susanne und Carry direkt das Angebot, ein Buch von ihnen  haben zu können. Das findet man nicht überall, aber bei Bastelladies  wird verliehen, getauscht und geschenkt ohne langes lamentieren. Danke Susanne für das  super schöne Buch. Ich arbeite noch immer daran.


Als erstes mussten wir Unmengen von Seiten raus trennen. Ja wir haben uns an Büchern über griffig gemacht. Sorry an die Autoren, Romanschreiber und Co, wir konnten nicht anders.
Es musste halt sein!
Dann wurden Seiten zusammen geklebt und mit Gesso bearbeitet, ja auch das musste sein.
Um anschließend die Seiten mit Schablonen und Sprühfarbe zu verschönern.


Glaubt mir wenn ich, als Bücherwurm erst noch zögerte und dann jedoch immer mehr Spass am reissen, kleben und Farbe sprühen bekam.
Das Buch links oben ist meins.
Man kann in die neu gestalteten Bücher super schöne Laschen, Taschen oder Stanzungen machen und dann nach dem besprühen  die Fotos oder Lieblingsstücke einarbeiten.

Mein Buch ist noch in Arbeit, da ich nachdem ich einigen mein Buch gezeigt habe und sie total Begeistert davon waren auch einen WS zum Buchcycling geben musste.

 Es war jedoch ein kleiner Kreis mit 4 Teilnehmern, aber auch wir sind dabei auf schöne Ergebnisse gekommen.
Wir haben jedoch nur mit SU Farben gearbeitet.
Mit den Nachfüllern  und den Spritzerflachen kann man  super Ergebnisse erzielen. Ich hatte  die Farbe mit Wasser gemischt. Beim nächsten Mal nehme ich Alkohol, damit die Sprühergebnisse besser werden und das Papier nicht so stark durchweicht.


Ich find die Farbverläufe mit den Stampin Up Farben sehr schön.

Zurück zum Crop

Natürlich mussten wir uns Mittags auch mal stärken und eine kleine Pause einlegen. Es gab ein sehr leckeres MitbringBüfett und gegrillte Würstchen im Brötchen. *yamyam*

Hier die drei Damen vorm Grill.

Und wir sind Kleckerfleckenfrei geblieben. ;)


Wieder bei der Arbeit.
Langsam wurden die Reihen lichter doch unser Chaos breitete sich aus.


Und irgendwann stellten wir fest, dass wir alleine im Glaskasten sassen. Also packten wir mal wieder unsere Sachen zusammen und zogen nach vorne zu den anderen.
Gegen 21 Uhr haben wir uns dann auf dem Heimweg gemacht.
Wir sagen Danke und Bis zum nächsten mal liebes ORGATEAM. Es hat wieder SAUSPASS gemacht.

Meine Pflichtarbeit die ich mir mitgenommen hatte, hab ich zum Teil auch fertig bekommen.

 Die Blümchen hab ich alle fertig bekommen. Ich musste zu Hause dann nur noch zusammen bauen.
Denn Donnerstag mussten 40 Wimpel mit der Deko fertig an der Haustüre meiner Eltern hängen. Es hat geklappt sie haben sich sehr darüber gefreut.

So, ihr Lieben. Bis die Tage ich düs jetzt zum Kindergarten und hole unseren Jüngsten ab und danach gehts ab in den Wald.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Herbstwoche.
Eure Nachteule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen