* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kunst, Druck & Meehr * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Montag, 24. März 2014

Creativa und meine nächtlichen Kreativitätsausbrüche

Am Freitag war ich mit zwei lieben Demokoleginnen unterwegs.
Das hieß für mich um 6 Uhr raus aus den Federn und ab zum Mc Donaldsparkplatz und den Daumen raushalten, damit mich die beiden Tanja und Anja auch ja mitnehem. Der wunsch nach Latte musste jedoch leider unbefriedigt bleiben.
Um 7 gings dann los zur Creativa. Schlachtplan: "Et wird alles mit jenommen, was ein AHHH oder OHHH entlockt!"
Wir hatten richtig Glück, ohne Stau kamen wir schnell durch und dann sahen wir die Westfalenhalle. Wie jetzt schon da? Na klar und wir bekamen einen Parkplatz in der ersten Reihe unmittelbar vorm Eingang. Die beiden haben sich riesig gefreut und da war schon klar, dass im nächsten Jahr wieder soooo früh losgefahren wird.
Nun galt es Tickets kaufen, Trolley abgeben, Jacken an der Gaderobe parken, Pippi machen und dann nen Kaffee. Anschließend warten bis die Rolltore zu den Hallen hoch gehen.
Wenn Creativa ist dürfen die Damen sogar auf die Herren -WCs. Lustig ist immer wenn sie reinstürmen achtet keiner aufs Zeichen, beim verlassen der Örtlichkeit gucken sie immer ganz pickiert aufs Schild und schütteln den Kopf. *hihihi*

Zum Glück dürfen die Trolleys nicht mehr mit rein, denn datt is en jewusel da. Die wenigen Männer die da sind, sind meist zum Tütenschleppen dabei.
Denn wenn Frau solche riesen Mengen an angeblichen Schnäppchen für ihr Lieblingshobby vor die Nase gehalten bekommt, werden sehr viele Willensschwach und shoppen bis die ECKarte glüht.

Ein paar neue Schätzchen konnte auch ich ergattern. Wir hatten echt viel Spaß und haben viele bekannte Gesichter getroffen.
Erinnert son bisschen an die drei Damen vom Grill.

Jetzt zeig ich euch aber auch noch was kreatives, denn dies Wochenende kam ich nur ganz kurz zum werkeln.
Die Box gabs zum Geburtstag einer lieben Freundin. Die vielen kleinen und großen Blüten haben es mir im Moment angetan. Sie sind einfach nur Zucker.

 Der Rückweg war dann trotz erster Reihe beschwerlicher als der Hinweg. Total platt, Fußlahm, Glücklich und zufrieden kam ich gerade zu Hause an als meine Mutter mit Jan Erik zur Türe heraus kamen. Der hat sich vielleicht gefreut. Sagenhaft.
 Dann hieß es Schätze bestaunen und streicheln. Später, als Jan Erik im Bett schlummerte hab ich sie dann mal alle ausprobiert und  verräumt.

Auf dem nächsten Bild sind kleine Dreiecksboxen. Sie beherbergen 2 Küsschen.
Brauchte ich für liebe Nachbarn die immer gerne aushelfen und meine vielen Päckchen annehmen wenn ich op Jück bin.
.

Sie sind super schnell un deinfach hergestellt.
Hier die Anleitung:

Ein Blatt vom DPBlog oder DP zuschneiden auf 4-1/2" x 6-1/2", 11,4 x 16,5 cm
dann von rechts nach links an einer Seite eng aneinander drei Stanzungen mit der Wellenanhänger stanze machen.Jetzt das Blatt einmal herumdrehen und auf der gegenüberliegenden Seite das ganze paralell zu den schon gestanzten wiederholen.


Jetzt ziehst Du zwischen den Wellenanhängern eine Falz.
Danach kannst Du entweder bei 3,5cm oder bei 4,3 cm oben und unten eine Falz ziehen.
Jetzt schneidest Du zwischen der mittleren und außeren Welle schräg nach unten zur Falzlinie die äußeren Wellen weg.

Hier kannst du noch einmal den unterschied zwischen den beiden Abständen sehen.
Jetzt noch zusammen kleben und dekorieren, fertig.


Ich hoffe du kommst mit meiner Anleitung klar? Ansonten melde dich doch einfach bei mir.


Verwendete Stampin Up Materialien

Cardstock: Jade, Flüsterweiß,
Designerpapier: Designerpapier Block Frisch und Farbenfroh, Glitzerpapier silber,
Stempel: Ein Gruß für alle Fälle,
Stempelkissen: Glutrot,
Marker:
Stanzen: Edles Etikett, Kreisstanze 1", 1-3/4", Wellenanhängerstanze,
Sonstiges: Brad Jade, Dimensionals, Sticky Tape,

Werkzeug: Papierschneider, Schere,


Verwendete Materialien anderer Hersteller

Cardstock:
Designerpapier:
Stempel:
Stempelkissen:
Marker:
Stanzen:
Sonstiges:
Werkzeug:

 Wer den Datumsstempel sieht, weiß ich mach schon wieder ne NAchtschicht.
Ja, ich gebs ja zu. Ich räum mein Zentrum der Macht auf und gleichzeitig markiere ich meine Sachen, saudo... Arbeit, sag ich Euch. *GRRRR*



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
Eure Nachteule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen