* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Kunst, Druck & Meehr * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Kreativwochenende

So, Nikolaustüten fertig, Die dritte Windeltorte in dieser Woche gefertigt, Danke Nadine für das tolle Video. Lohnt sich es anzuschauen.

Ich zeig Euch einfach mal ein paar Bilder, ich glaub die sagen mehr als Worte. Nee, doch noch einen Satz: "Es war wie immer ein außergewöhnlich und wunderbares Wochenende. Vielen Dank an alle Mitreisenden." Ich finde es immer noch zum wegrennen, dass der Ort bald ein großes Loch ist. Sprich es wird weg gebaggert.
Dabei fällt mir ein Ihr solltet unbedingt mal die Seite von poco*mania , Theatergruppe aus unserem Ort, vorbei. sie haben ein fantastisches Theaterstück zur Problematik Braunkohletagebeu erarbeitet.

Ich war jetzt schon über 14 mal im Haus St. Josef in Borschemich, als Jungpfadfinder, Pfadfinderleiterin und mit den Kommunionkindern und es schmerzt schon ein so tolles Haus mit super Außengelände an ne Baggerschaufel zu verlieren. Ich find es traurig, wenn ich an die Menschen denke die wir dort kennen gelernt haben, die jetzt umgesiedelt wurden oder noch in einem sterbenden Ort ausharren. Fazinierend ist jedoch wie schnell sich die Natur selbst hier bei uns sich alles wieder zurück erobert. Brrr da werd ich echt melancholisch.
So hier aber unsere Bastelprojekte:

 Diese süße Tüte hab ich bei Tanja Kolar kennen und lieben gelernt. Echt der kracher bei Kindern. Super einfach und macht ne Menge her.

 Dann einige kleine Karten mit Umschlaghülle.

 Ein Stück Seife ein gefilzt. Das Mandala auf der Tischdecke hab ich auch selber gestempelt, allerdings nicht mit SU sondern mit einem Holzmodel. Ist eine weitere Leidenschaft von mir. Sorry eher eine Sucht.
 Dann Weihnachtsbäume aus Kreisen, ich find je bunter umso schöner sind sie. Außerdem sollten sie so richtig schön schief werden. Fanden einige Kids zu unordentlich. Was sagste nu? Haste auch keine Töne? Dann gehts Dir wie mir es am Wochenende erging. denn bei so nem Satz is glaub ich jede Mami sprachlos, aber grinsend sprachlos.
 Und zu guter Letzt einen Engel, einfach klassisch schön. Ihr seht ich werkel gerne mit allem möglichem herum.
Es wurde viel gebastelt und gelacht und auch ein bisschen Unsinn gemacht. *ohje*
Des reimt sich gar fein. *phhh*

So und nun noch ein paar weitere Eindrücke.
 Lagerfeuer geht immer. Erster Abend mit Marschmellows und am zweiten Abend mit Stockbrot und danach zur Nachtwanderung.

Hier seht Ihr einen Teil des Betreuerteams am letzten Tag, wir warten auf die Hausmeisterin zur Schlüsselabgabe. Unser kleinster Teilnehmer hats nich mehr geschafft er is schlafend abgereist. Hatte dafür aber ein paradiesisches WE.


Montag war schlimm, Jan Erik hat die ganze Bude nach den Kindern abgesucht, als ob ich die in Schubladen, Schränken oder gar in der Spülmaschine versteckt hätte. der kommt auf Ideen. *tztztz* Wieso kennt der mich sooo gut? Die Umsetzung iss nich an mir gescheitert. Ich hätt se alle mitgeholt, aber die Eltern haben sich echt geziert, als ich ihnen mitteilte das ihre Kids jetzt bei uns bleiben. Kann ich echt nich nachvollziehen. Mann kann sich aber auch echt anstellen. Vielleicht sollte ich über ne Massenadoption nachdenken. Ich mag dieses quirlige gewusel um mich herum.

So Ihr Lieben ich mach mich jetzt mal schnell inne poofe sonst gibt dat morgen nix.

Liebe Grüße

Eure Moni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen